Nachdem nun der „Hertha BSC“ in der 1.Bundesliga mit 33 Punkten auf dem 16. Platz steht mussten sie am 19.05 und 23.05.2022 gegen den „Hamburger SV“ um den Auf- und abstieg kämpfen. Der „Hamburger SV“ steht auf dem 3. Platz in der 2. Bundesliga mit 60 Punkten und musste somit beide Spiele gewinnen, um in die 1. Bundesliga aufzusteigen, nachdem sie schon ca. 4-5 Jahre in der 2. Bundesliga verbracht haben.
Am Donnerstag, den 19.05 fand das erste Relegationsspiel zwischen dem „Hertha BSC“ und den „Hamburger SV“ statt und endete mit einem knappen 0:1 für den „HSV“. Der „Hertha BSC“ musste also im nächsten Spiel am 23.05 mindestens mit einem 2:0 gewinnen, um den Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern.
Am gestrigen Abend fand nun das 2. Relegationsspiel statt und begann mit einem frühen Tor vom „Hertha BSC“ in der 4‘ Spielminute durch Dedryck Boyata. Sie mussten somit nur noch ein Tor schießen, um in der 1. Bundesliga zu bleiben. „Hertha BSC“ war an diesem Abend klar der bessere Verein und schoss somit auch das verdiente 2:0 in der 63‘ Spielminute durch Marvin Plattenhardt mit einem wundervollen Freistoßtor. Die letzten 30‘ Minuten spielte der „Hertha BSC“ das Spiel langsam runter bis zum Abpfiff und gewann so mit einem Gesamtergebnis von 2:1.
Nun bleibt der „HSV“ ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga und muss so sein Glück in der nächsten Saison probieren.
Euer Scholli-News